Contra Body Movement Position

Aus Round Dance Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
  • Abkürzung: CBMP

Die Contra Body Movement Position ist eine Fußposition, bei der der aktive Fuß (vorwärts oder rückwärts) auf oder über die Linie des anderen Fußes gesetzt wird. Sie erzeugt eine Körperlinie, bei der die Seite des Körpers entgegengesetzt zum bewegten Fuß führt (Contra Body Movement).

Beispiele für eine Contra Body Movement Position

In einer geschlossenen Tanzhaltung (Closed Position) während eines Contra Check, wo die rechte Seite des Herrn und sein linker Fuß führen.
(Bei der Dame führen die linke Seite und der rechte Fuß.)

In einer Semi Closed Position während eines Thru-Schrittes, wo die linke Seite des Herrn und sein rechter Fuß führen.
(Bei der Dame führen die rechte Seite und der linke Fuß.)

In einer Banjo Position während des letzten Schrittes eines Feather Finish, wo die linke Seite des Herrn und sein rechter Fuß führen.
(Bei der Dame führen die rechte Seite und der linke Fuß.)

In einer Sidecar Position während des vierten Schrittes eines Natural Hover Cross, wo die rechte Seite des Herrn und sein linker Fuß führen.
(Bei der Dame führen die linke Seite und der rechte Fuß.)

Links