High Line

Aus Round Dance Wiki
Version vom 20. November 2020, 17:09 Uhr von RG (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springenZur Suche springen

Als High Line wird jede (einen Taktschlag lange) Pose bezeichnet, die mit einer erhobenen Haltung des Körpers endet (High Poise).

Hinweise

Einen Vergleich der Position High Line mit der Figur Promenade Sway findet sich bei Sears (s. Link).

Für mehrere Jahre wurde die Definition bei Roundalab ergänzt durch folgenden Satz:
'In der Samba schauen die Tänzer in entgegengesetzte Richtungen, wobei die rechten Hüften sich berühren und der rechte Arm um die Taille des Partners gelegt ist. Der linke Arm wird nach oben gekurft, die linken Hände sind oberhalb der Köpfe gefasst.'
Allerdings konnte sich niemand daran erinnern, warum diese Ergänzung vorhanden war. Im Jahr 2015 wurde sie schließlich entfernt, da angenommen wurde, dass es sich um einen typografischen Fehler handelte (vgl. die Definition der Sombrero-Position).

Links