Palomino

Aus Round Dance Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Palomino Records ist eine Plattenfirma, die 1971 begann, Musik für Square Dance und Round Dance zu vertreiben. In den letzten Jahren ist sie nicht nur zum weltgrößten Lieferanten herangewachsen, sondern hat ihr Angebot von 45er-Vinyl-Schallplatten um CDs und mp3-Dateien erweitert. Neben Musik vertreibt Palomino unter anderem auch Publikationen, Videos und PC-Software.

Palomino Records.com ist inzwischen durch Hanhurst's Music Review Service übernommen worden. Die sehr umfangreiche Datenbankt (http://www.palominorecords.com/database.htm) ist inzwichen offline, wurde aber zunächst unter http://www.dosado.com/palomino.htm von Hanhurst's weitergeführt.

Der Vertrieb von Schallplatten wurde leider im Jahr XXXX eingestellt. Die genannten Links sind nicht mehr aktiv. Ein kleiner Teil der Musik ist inzwischen digital erhältlich (https://www.dosadomusic.com/; Stand Februar 2021).


Palomino ist darüber hinaus unter anderem ein Farbschlag bei Pferden (s. https://de.wikipedia.org/wiki/Palomino).