Right Lunge

Aus Round Dance Wiki
Version vom 7. September 2015, 14:55 Uhr von RG (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Die Figur '''Right Lunge''' ist im Foxtrot, Tango und Walzer definiert. Wesentlicher Bestandteil dabei ist die Lunge-Bewegung (Movement), die…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springenZur Suche springen

Die Figur Right Lunge ist im Foxtrot, Tango und Walzer definiert.

Wesentlicher Bestandteil dabei ist die Lunge-Bewegung (Movement), die zur rechten Seite ausgeführt wird.

Right Lunge im Tango

  • Timing: S
Herr
sd & fwd lun, -,
Dame
sd & bk lun, -,

Definition nach bzw. in Anlehnung an Roundalab:

Herr
Während das linke Knie gebeugt wird, bewegt sich der Körper seitlich und leicht nach vorne auf den rechten Fuß.
Dabei bleibt die linke Seite dem Partner zugewendet.
Wenn das Gewicht auf Rechts übernommen wurde, bleibt auch das rechte Knie gebeugt.
Man macht gemeinsam eine leichte Drehung des Körpers nach Links.
Der Herr schaut die Dame an. (Genießt es! In den Standard-Tänzen kommt das ja nur selten vor ;-)
Dame
Während das rechte Knie gebeugt wird, bewegt sich der Körper seitlich und leicht nach hinten auf den linken Fuß.
Dabei bleibt die rechte Seite dem Partner zugewendet.
Wenn das Gewicht auf Links übernommen wurde, bleibt auch das linke Knie gebeugt.
Man macht gemeinsam eine leichte Drehung des Körpers nach Links.
Hinweise
Beginnt in einer geschlossenen Tanzhaltung mit freiem Trailfuß.
Der Recover-Schritt nach dieser Figur kann für einen Leg Crawl oder einen Spanish Drag genutzt werden.

Right Lunge im Foxtrot

Right Lunge im Walzer