Tänze zum Teachingkonzept

Es gibt bereits eine Reihe von Tänzen, die speziell für das Teachingkonzept der ECTA (STEP) geschrieben wurden, oder zum Konzept passen.

Die Tänze werden zentral auf dem Round Dance Server zur Verfügung gestellt. Diese Seite befindet sich noch im Aufbau und hat noch nicht ihre volle Funktionalität erreicht. Um die Cuesheets zu sehen, bitte auf submit klicken.

Alle Cuer werden gebeten, ihr eigenes, im Rahmen von oder für das Teachingkonzept erarbeitete Übungstänze und Choreographien auch anderen Cuern über diese zentrale Seite zur Verfügung zu stellen.

Was soll so ein Cuesheet enthalten:

• Titel der Choreo & Titel des Musikstücks (falls nicht identisch)
  • Choreograph
  • Phaseneinteilung nach Roundalab: z.B. Phase II oder Phase III
  • Angabe Level A (oder B), + Nummer der höchsten Figur (nach der aktuellen Figurenliste von Level A oder B)
  • Angabe zur Musikquelle: ganz wichtig: Sänger oder Band - ggf. zusätzlich: Plattennummer, CD-Titel, oder Downloadanbieter, hilfreich ist auch: Länge des Musikstücks!
  • Angabe, ob das Musikstück früher ausgeblendet werden muss oder schneller oder langsamer abgespielt werden sollte
  • Headcues - ein Fineprint ist nicht nötig, da der Tanz zu Cues tanzbar sein soll und aus den Headcues voll verständlich (keine Gimmicks!)
  • Hilfreich wäre auch ein Datum (von wann die Choreo ist), falls es später nochmals Änderungen der Teachingliste gibt, ist das einen Hilfe für Ermittlung des Überarbeitungsbedarfs!